Kleidung & Co. richtig packen

Es ist Freitag – der Tag an dem Viele aus den verschiedensten Gründen in Züge und Flugzeuge steigen. Ich bin ja auch oft unterwegs und dabei stellt sich immer die Frage, wie man richtig packt. Aber eigentlich gibt es nur eine wirklich sinnvolle Art das zu tun: Das Video des Flughafen Heathrow zeigt, wie man einen Reisekoffer richtig befüllt. Sehr schön darin einige echte Pro-Tipps wie Socken in Schuhe stopfen (wenn man das Gewicht der Schuhspanner einsparen will) oder der Müllsack über den großen Sachen (dient gleichermaßen als Schutz und als Wäschesack).

Wer auf seinen Reisen T-Shirts trägt, kann noch mehr Platz sparen, wenn er diese zusammenrollt, das nennen viele eine “Ranger Roll”:

Wer das ganze noch extremer möchte, kann in die Rolle auch Socken und Unterwäsche aufnehmen, was dann zu einer sehr schönen Methode, der “Skivy Roll” führt: